Funny Days
Céline Lochmatter  / Scharastrasse 12 /  9469 Haag  /  TEL: . +41 (0)79 237 09 39

 Tagesmutter 

Mein Ziel besteht darin, Ihrem Kind ein zweites zu Hause in einer sehr herzlichen Familienumgebung mit meinen 3 Kinder (Jahrgang 2000,2005 und 2013 ) anzubieten. 

Ich bin seit 2010 Tagesmutter und freue mich immer wieder die Kinder zu sehen und betreuen.

Bei mir sind alle Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt herzlich willkommen. 

Ich biete eine grosse Sprachauswahl für die Kinder und Eltern an, da ich selber vier Sprachen spreche  (Französisch/Italienisch/Deutsch/Englisch). 

Der Aufenthalt in einer Kinderbetreuung mit verschiedenen Kulturen, Mentalitäten und Schichten  finde ich in der heutigen Zeit eine Bereicherung der Kinder. 

Ich möchte die Kinder in ihrer Selbständigkeit und in ihrem Selbstvertrauen unterstützen, indem ich den Kindern Raum zur Entfaltung gebe, sowie Vertrauen, Zeit und Geduld für sie aufbringe. 

Ich lege grossen Wert auf gute Zusammenarbeit zwischen den Eltern und mir, mit gegenseitigen Respekt, und bleibe selbstverständlich in Gesprächsbereitschaft bei Problemen, Entwicklungs-, Erziehungs- und bei Sozialfragen. 


 Das biete ich an : 

  • Das Kind als eine eigene Persönlichkeit akzeptieren.
  • Zuhören und Vertrauen und Verständnis entgegen bringen.
  • Selbständigkeit und Sicherheit fördern und unterstützen.
  • Gesunde Ernährung
  • Kontakt fördern in der Natur und mit Tieren.

     


Zusätzlich zu der Kinderbetreuung setze ich auch meine eigene Kreativität und Künstlerische Veranlagung  mit den Kindern wie folgt um: 


 Spielgruppe 

  • Lernen mit andere Kinder spielen 
  • Bei Spielen lernen die Kinder sich und ihre Umwelt kennen, und machen dabei ständig neue Erfahrungen.
  • Lernen seinen eigenen Platz in einer Gruppe zu finden
  • Durch altersgerechtes Spiel die Entwicklung des Kindes fördern
  • Sich gegenseitig mit Stärken und Schwächen akzeptieren
  • Einander helfen, einander zuhören, einander akzeptieren
  • Lernen mit Spass in Verbindung mit  Musik, Singen und Geschichten 

      


 Kunst - Kreation's  Atelier 

  • Basteln
  • Zeichnen
  • Malen
  • Singen